Fleischerei Technik Award 2019: RFID-System weiter auf Erfolgskurs

Bereits zum vierten Mal wurde der renommierte Branchenpreis Fleischerei Technik Award von den Fachzeitschriften Fleischerei Technik und Fleischer Handwerk während der Messe IFFA in Frankfurt verliehen. Ausgezeichnet wurden erneut wegweisende Entwicklungen und herausragende Innovationen. Eine Fachjury, die sich aus Vertretern der Wissenschaft und der Fachredaktion zusammensetzte, berücksichtige die Faktoren Qualitätssteigerung, Kostenreduzierung, Nachhaltigkeit und effektive Prozessgestaltung bei der Prämierung. Aus zahlreichen Einsendungen wurden die besten Innovationen in insgesamt acht Kategorien ermittelt. Friedr. Dick konnte mit seinem RFID Werkzeug-Ausgabeschrank die Kategorie „Prozesskontrolle & Qualitätsmanagement“ beim Fleischerei Technik Award für sich entscheiden.

Das RFID-System von Friedr. Dick bestehend aus Hard- und Software sowie Werkzeugen wurde bereits viermal ausgezeichnet und damit als innovative und wegweisende Lösung bestätigt. Als sinnvolle Ergänzung bietet Friedr. Dick ab sofort das mannlose Werkzeug-Ausgabesystem für eine sichere, schnelle und effiziente Warenversorgung und Werkzeugverwaltung an. Der RIFD-Ausgabeschrank kann in unser RFID-System integriert oder als Stand-Alone-Lösung verwendet werden.

RFID System gehört zu den Besten des INDUSTRIEPREIS 2015

Bereits seit 2006 verleiht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH und die Initiative Mittelstand jährlich den INDUSTRIEPREIS an die besten und fortschrittlichsten Industrieunternehmen, der dank seiner großen und hochkarätig besetzten Fachjury ein hohes Renommee genießt. Zu der Fachjury gehören Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten. Die Juroren bewerten die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog. Kriterien sind unter anderem der Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und die Mittelstandseignung (Relevanz, Praktikabilität, Implementierung). Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der Jury sind der ökonomische, der gesellschaftliche, der ökologische oder der technologische Nutzen. Das RFID System hat in der Kategorie „IT & Softwarelösungen“ überzeugt und gehört zu den Besten des INDUSTRIEPREIS 2015.

RFID-System: mit dem Fleischerei Technik Award 2015 ausgezeichnet und damit als innovative und wegweisende Lösung bestätigt!

Bereits zum dritten Mal wurde der renommierte Branchenpreis Fleischerei Technik Award von den Fachzeitschriften Fleischerei Technik und Fleischer Handwerk verliehen. Ausgezeichnet wurden erneut wegweisende Entwicklungen und herausragende Innovationen. Eine Fachjury, die sich aus Vertretern der Wissenschaft und der Fachredaktion zusammensetzte, berücksichtige die Faktoren Qualitätssteigerung, Kostenreduzierung, Nachhaltigkeit und effektive Prozessgestaltung bei der Prämierung. Aus zahlreichen Einsendungen wurden die besten Innovationen in insgesamt acht Kategorien ermittelt. Friedr. Dick konnte mit seinem RFID-System die Kategorie „Qualitätsmanagement“ beim Fleischerei Technik Award für sich entscheiden.